Wir hatten bei einer grossen TYPO3 Seite (TYPO3 10.4.15) nach dem Update das Problem, dass von Zeit zu Zeit die Navigation(en) sämtliche Links verloren, dh die sprechenden URLs in den Links auf der ganzen Seite waren weg, es wurde immer auf die Startseite verlinkt.
Ich vermutete ein Problem mit dem Routing, nach dem Löschen des Frontend-Caches funktionierte alles wieder normal.
Keine Fehlermeldungen im Backend oder der JS-Console.

Ein Post in der deutschsprachigen Facebookgruppe TYPO3 Fragen, Antworten – inoffizielle Gruppe verhalf schliesslich zur Lösung. Sven Wappler hat herausgefunden, dass der veraltete Typoscript-Parameter config.linkVars = L unter Umständen von Bots missbraucht wird und deshalb die Seiten fehlerhaft generiert werden können.

Parameter entfernen, Caches löschen – Problem gelöst!

Post bei TYPO3 Fragen, Antworten – inoffizielle Gruppe
Post bei Stackoverflow
Lösung bei Sven Wappler

Kommentieren?